Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kennenlernabend

27. April um 19:00

Kennst du eigentlich….?

Der alternative Kennlernabend in der KHG!

Nach dem Motto „Erklär’s mir als wär ich 10“ wollen wir euch an unserem ersten Mittwochabend im Sommersemester 2022 auf eine ganz besondere Weise kennenlernen. Ob Hobby, Studium, Arbeit oder gerade erst gelesen – such dir eins deiner Lieblingsthemen aus und erkläre es in wenigen Minuten so einfach wie möglich: wie funktioniert ein Saxophon, wo in Deutschland kann man am besten Feiern gehen, was ist ein Diaphragma oder warum sind die Pflastersteine in Marburg schräg gebaut?

Sei dabei, wenn wir die „wichtigen“ Fragen dieser Welt klären, egal ob du selbst ein Thema mitbringst, dir spontan was einfällt oder du nur zuhören möchtest. Jede*r ist herzlich eingeladen mit uns zu erklären, lernen, Neues zu entdecken und natürlich zu Essen und zu Trinken!

Details

Datum:
27. April
Zeit:
19:00

Schreibe einen Kommentar