Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blind Date mit dem Leben

19. Januar um 19:00 - 21:00

KHG meets blista

19:00 Uhr | Prayer
19:30 Uhr | Programm

Ort: Blista Marburg – Am Schlag 2
Referenten: Ina und Ulrich Freistedt
Es gilt die gesetzlich vorgeschriebene 2G+Regel; Zwecks Prüfung des Impfstatus/Negativtests bitte ca. 10-15 min früher erscheinen. Im Notfall sind auch einige Tests vor Ort verfügbar.

Wenn wir durch Marburg gehen hören wir öfter ein tak tak tak! Mit dem Blindenstock bahnt sich jemand den Weg, vorbei an Mülltonnen, Ampeln, Fußgängern, Laternenpfählen und vielen Dingen die auf Gehwegen stehen und gehen. Meistens läuft alles ganz elegant ab, aber vielleicht hast du auch schon einmal beobachtet:
Eine Blinde steht an einer Ampelkreuzung und irrt etwas verloren von einer Ampel zur anderen oder die Laterne auf dem Gehweg kommt bedrohlich nahe und – autsch – getroffen.
Könntest du etwas unternehmen, um es zu verhindern? Wie könntest du dich verhalten?

Am 19.01.  treffen wir uns mit Ina und Ulrich Freistedt in der blista. Mit Unterstützung können wir selbst Erfahrungen sammeln und mit Augenbinden ganz alltägliche Dinge ausprobieren. Eine Herausforderung, die es sich lohnt zu erleben! Einen Blick in eine andere Welt, die täglich um uns herum ist!

Kontakt: viola.sinsel@bistum-fulda.de

Details

Datum:
19. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00

Schreibe einen Kommentar