Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KHG-Abend, Raum für Mehr: Jede*r glaubt an etwas, oder?

10. November um 19:00 - 21:00


Raum für [mehr]
Jede*r glaubt an etwas, oder?

Nur noch wenige Tage liegen vor uns, bevor unser geliebtes KHG-Haus für immer geschlossen und abgerissen wird. Vielen tausenden Studierenden gab dieser Ort einen Raum zum Ankommen, Ruhig werden, Beten, Austauschen, Lachen und Feiern. Doch hinter jeder Trennung verbirgt sich das Potential für neue Wege. Wir wollen die [leeren] Räume der KHG nutzen und sie ein letztes Mal mit Leben und Glauben füllen. Unseren letzten Mittwochabend im KHG-Haus haben wir unter das Motto „Jede*r glaubt an etwas, oder?“ gestellt. Jeder Raum wird individuell gestaltet und bietet die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Glauben [an egal was} auseinanderzusetzen: Wo habe ich Zweifel? Glaube ich an mich selbst? Was heißt „Schöpfung bewahren“ heute? Kann sich Heimat bewegen? Wie sieht meine Kirche der Zukunft aus? Wie kann ich Christ*in-Sein im Alltag leben? …
Vom Wände bemalen bis Seifenblasen platzen lassen ist alles erlaubt. Ihr werdet mit Stift und Papier ausgestattet und dürft ganz für euch allein durch die Räume der KHG schreiten und euch von den Fragen und Aufgaben inspirieren lassen. Im Gemeinderaum könnt ihr dann nach Belieben Essen und Trinken und euch mit den anderen über eure Erfahrungen austauschen.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen. Jede*r ist herzlich eingeladen an diesem spirituellen und gemeinschaftlichen Abend teilzunehmen. Wir feiern Vielfalt und Diskurs.

Es gilt die 3G-Regel.

Details

Datum:
10. November
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Roncalli-Haus
Johannes-Müller-Str. 19
Marburg, 35037

Schreibe einen Kommentar