Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LINIEN//: Nachdenken über das Neben- und Miteinander von Kunst und Kirche

13. November 2019 um 20:15

Referent: Martin Matl, Dipl.-Ing., M.A., kommissarischer Diözesanbaumeister im Bistum Fulda

Kunstwerke im Kirchenraum waren jahrhundertelang eine Selbstverständlichkeit. Heute ist das Verhältnis von Kunst und Religion fraglich geworden. Ist Kunst überflüssig und durch andere Medien ersetzt worden? Welche Erfahrungen ermöglicht uns die Kunst? Hat Kunst eine spirituelle Dimension? Was könnte ihre Bedeutung heute im kirchlichen Bereich sein? Nach einer Einführung in das Thema wird uns der Referent für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Details

Datum:
13. November 2019
Zeit:
20:15

Veranstaltungsort

Roncalli-Haus
Johannes-Müller-Str. 19
Marburg, 35037
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar