Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum mach ich das eigentlich noch? Jung, engagiert und in der katholischen Kirche.

20. Januar um 18:30

Die katholische Kirche steckt zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung in der schärfsten Krise seit Jahrhunderten: Missbrauchsskandal, Auschluss von Frauen, Ablehnung von Lebensentwürfen, überkommene Hierarchien…
Trotzdem sind wir alle noch dabei, engagieren uns in der KHG oder unseren Heimatgemeinden und stellen uns der Frage, wie man „da“ eigentlich noch mitmachen kann – eine Frage, die sich viele vermutlich auch selbst schon gestellt haben. Wir wollen den Abend nutzen, um uns auszutauschen, was uns frustriert, aber auch was uns hält und Hoffnung macht.

Zu allen Online-Gemeindeveranstaltungen kommt ihr über den blauen „Komm-herein“-Button.

Details

Datum:
20. Januar
Zeit:
18:30

Veranstaltungsort

jede*r wo er/sie will

Schreibe einen Kommentar