Gut zu wissen

Unsere Gemeinderatssitzungen - Protokolle

In unseren öffentlichen Gemeinderatssitzungen wird immer Protokoll geführt. So kann jeder der möchte auch im Nachhinein noch feststellen und nachlesen, wann was besprochen und entschieden wurde. Die Protokolle (Passwortgeschützt!) findest Du hier oder auch am Schwarzen Brett in unserem Gemeinderaum.

God for You(th)

In unseren Gottesdiensten singen wir aus dem Benediktbeurer Liederbuch "God for You(th)". Dadurch kommt ein wenig Abwechslung in die Liedauswahl und auch moderne Lieder finden den Weg in die Kirche bzw. das Oratorium.

Da wir in der Regel aus den eigenen Reihen musikalisch begleitet werden - sei es mit Klavier, Gitarre, Geige, Saxophon, Klarinette oder Querflöte... - bemüht sich unsere KHG Whop Whop Band um immer ausgefeiltere mehrstimmige Begleitung. Aus diesem Grund werden seit dem Sommersemester 2019 immer mehr Lieder auf ein Notenprogramm übertragen und (wenn noch nicht vorhanden) Zweit- und Drittstimmen hinzuarrangiert. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Musiker:innen!

KHG-Neubau

Die KHG befindet sich um Umbau. Ab dem Wintersemester 2021/22 wird der gesamte Komplex um die Kirche St. Peter und Paul abgerisse und in den nächsten 4-5 Jahren neu aufgebaut. Alle aktuellen Infos zu unserem KHG-Neubau findest Du auf unserer Website oder fragst persönlich nach 🙂

Arbeitskreis Katholischer Hochschulgemeinden (AKH)

In der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulgemeinden arbeiten deutschlandweit die KHG und KSG zusammen und bündeln so ihre Energien und Ressourcen. Weiterbildungsangebote werden kostengünstig organisiert, ergänzt durch spirituelle Veranstaltungen und Seminare zur persönlichen Besinnung. Alle Infos dazu bekommst du bei uns vor Ort!

Marburger Mentorat

Das Mentorat für die Studierenden der katholischen Theologie befindet sich bei uns im Roncalli-Haus.

Marburger Weltladen

Der Marburger Weltladen wurde in der KHG gegründet. Direkt neben dem Rathaus bieten wir viele verschiedene Produkte, die garantiert fair gehandelt sind. Bei uns findet Ihr zahlreiche Kaffee- und Teesorten, Schokolade, Bananen, Reis, Quinoa und weitere köstliche Komponenten für den erlesenen Geschmack. Außerdem gibt es wunderbare Handwerksprodukte für den täglichen Gebrauch, interessante Liebhaberobjekte und kleine oder größere Geschenkideen.

Markt 7 (neben dem Marburger Rathaus)

E-Mail: info@marburger-weltladen.de
Homepage: http://www.marburger-weltladen.de
Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-18 Uhr; Samstag 10-16 Uhr.